Die Arche des Bundes wurde nicht mit Pech und Teer versiegelt, um sie wasserfest zu machen, sondern durch Gold, das durch Feuer gereinigt und geläutert, aber nicht von ihm zerstört wird. Als Noah aus der Arche kam, zeigte Gott ihm den Regenbogen, und das bedeutete, dass er die Erde nie mehr durch Wasser vernichten würde, sondern durch Feuer. Die Erde bedeutet hier Menschheit. Obwohl die Erde in der Zeit Noahs verwüstet wurde, ist sie jedoch am Ende erhalten geblieben.

Die Arche repräsentiert natürlich die LETZTE GEMEINDE, die sich auf der Erde erhebt und ist die sechste Gemeinde, die Gemeinde der Überschattung. Diese letzte Gemeinde wird daher die Gemeinde des Menschensohnes genannt.

DAS INNERE DER ARCHE

Im Inneren der Arche war das Zeugnis, welches Gott Moses gab. Dies waren die Zehn Gebote. Es war die heilige Ordnung Gottes, die er in die Herzen seines Volkes gepflanzt hat. Gottes Gesetz ist in das Wesen des Menschen hineingeschrieben, so dass wir nicht mehr irgend jemanden brauchen der uns sagt, was wir zu tun haben, sondern wir werden Sein Wesen haben, das in uns wirkt.

DER GOLDENE KRUG MIT MANNA 

Es gab zwei lebende Wunder in der Arche: Es waren der Krug mit Manna, das immer frisch war, als ein Beispiel für die Nahrung mit denen Gott die Kinder Israels VIERZIG JAHRE ernährte und ein trockener Zweig oder Stab, der über Nacht sprosste und Frucht hervorbrachte.

2. Moses 16, 33: „Und Moses sprach zu Aaron: Nimm einen Krug und fülle einen Gomer voll Manna hinein und stelle es vor den HERRN, zur Aufbewahrung für eure Nachkommen!“

Das Manna ist das Christus-Leben, Nahrung, die wir im Geist bekommen werden, um die Kraftwirkungen zu empfangen, die wir auf der Erde benötigen werden. Psalm 78 Vers 25 nennt es Engelsnahrung.

Offenbarung 2 Vers 17b nennt es ‚das verborgene Manna’.

„…Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben.“

Das Manna ist Geist-Energie. Unserem himmlischen Bereich wurde alle Energie geraubt. Energie, die Leben hervorbringt und uns von Gott geschenkt wurde. Wir können mit der   Kraft die wir haben, die Menschheit zu befreien, nicht zufrieden sein. Es gibt einen so großen Unterschied zwischen dem was die Bibel sagt und dem was wir erreichen.

DIE VERHEISSUNG 

Die Verheißung in Offenbarung 2 Vers 17 gibt uns Hoffnung. Es ist eine große Kraftverheißung; die Verheißung einer energiespendenden Nahrung, die den Menschensohn ermächtigt, über die Nationen mit dem eisernen Hirtenstab zu herrschen.

WER IST DER MENSCHENSOHN

Um zu verstehen, wer und was der Menschensohn ist, müssen wir zuerst in der Schrift forschen und herausfinden, welche Hinweise auf ihn gemacht wurden, auf seine Arbeit, auf seine Werke und auf seine Bestimmung. Zuerst nehmen wir einige Bilder auf den Menschensohn in der Bibel. Von hieraus werden wir einiges über die Werke herausfinden, welche er in den letzten Tagen tun wird. Er wird der Menschensohn genannt, weil Gott sein ganzes Volk zu einem macht, mit einem HAUPT, welches CHRISTUS ist. Von Anfang an können wir hier sehen, dass der Menschensohn ein vielgliedriger Leib ist. Gott sieht diese EIN-MENSCH Gemeinschaft in den letzten Tagen vor. Er wird die Erde von der heidnischen Herrschaft befreien. Dieser Menschensohn wird Jesus in seinem Dienst wie ein Mensch aus Fleisch und Blut durch Tod und Auferstehung folgen.

Abbilder für den Menschensohn und wo man sie in der Schrift findet:

  1. Samson  – Richter 13 – 16
  2. Gideons 300  – Richter 6 – 8
  3. Hesekiels Armee der trockenen Knochen – Hesekiel 37
  4. Elia  –  1. Könige 17, 2. Könige 2
  5. Eliesa  –  2, Könige 2 – 13
  6. Joels Armee  –  Joel 2
  7. Menschensohn  –  Offenbarung 12, 5
  8. 144.000  –  Offenbarung 7 und 14
  9. Moses  –  Exodus
  10. Josua  –  Josua
  11. Zion  –  2. Samuel 5, 7, Geistliches Zion, spricht von den auserwählten Gottes – ein Volk aus einem Volk  –  Jesaja 4, 5 und  Jesaja 51,16
  12. Erstlingsfrüchte  –  Offenbarung 14, 4
  13. Die Überwinder  –  Offenbarung 3, 12
  14. Henoch  – Hebräer 11, 5
  15. Melchisedek  –  Hebräer 7, 1
  16. Auserwählte –  Jesaja 42, 1; 65, 9, 22; Matthäus 24, 22, Kolosser 3, 12
  17. Zwei Zeugen  –  Offenbarung 11, 3
  18. Der Stein aus dem Berg herausgebrochen  –  Daniel 2, 44-45
  19. Seine Schultern  –  2. Moses 28, 7; die Schultern der Priester mit  den Steinen 3. Moses 7, 32; die rechte Schulter des Ochsen und zuletzt die Schulter des Leibes Christi Jesaja 9, 6.
  20. Die Heiligen des Allerhöchsten  –  Daniel 7, 18, 28
  21. Die Retter  –  Obadja 21
  22. Jungfrauen  –  Matthäus 25, 1 und Offenbarung 14, 4

DIE VISIONEN DER PROPHETEN

Alle Propheten haben in ihren Visionen die Eine-Mensch-Gemeinschaft von Menschen gesehen, die in den letzten Tagen die Schöpfung freisetzt. Jesaja prophezeite in Jesaja 26, 17-21:

Wie eine Schwangere, die dem Gebähren nahe ist, sich windet und vor Schmerzen schreit in ihren Wehen, so waren auch wir, HERR, vor deinem Angesicht; wir waren schwanger, wanden uns in Schmerzen und gebaren gleichsam Wind; wir konnten dem Land nicht Rettung verschaffen, und es wurden keine Erdenbewohner geboren. Aber deine Toten werden leben, auch mein Leichnam; sie werden auferstehen! Wacht auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes! Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben. So gehet nun, mein Volk, in deine Kammern und schließe die Tür hinter dir zu! Verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergegangen ist! Denn siehe, der HERR wird von seinem Ort ausgehen, um die Bosheit der Erdenbewohner an ihnen heimzusuchen; und die Erde wird das auf ihr vergossene Blut offenbaren und die auf ihr Erschlagenen nicht länger verbergen.

In diesen Versen redet Gott von einer schwangeren Frau wie in Offenbarung 12, und die Geburt dieses Kindes soll Befreiung auf die Erde bringen. Die verdorbenen Bewohner der Erde sollen fallen und dann würde es die Auferstehung hin zum unsterblichen Leben geben. Hier wird auch vom göttlichen Schutz über das Volk gesprochen, während der Widerstand anhält.

Die nächste Schriftstelle ist Jesaja 66, 7 und 8: „Ehe sie Wehen empfand, hat sie geboren; bevor die Kindesnot sie ankam, wurde sie von einem Knaben entbunden! Wer hat je so etwas gesehen? Wurde je ein Land an einem Tag zur Welt gebracht? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren.“      

Hier wird wieder eine Übereinstimmung benutzt, um den Menschensohn als Befreier herauszustellen. Jesus sagte zu den Aposteln ähnliches über das Hervorkommen des Menschensohnes als Befreier.

Johannes 16, 21: „Wenn eine Frau gebiert, so hat sie Traurigkeit, weil ihre Stunde gekommen ist; wenn sie aber das Kind geboren hat, denkt sie nicht mehr an die Angst, um der Freude willen, dass ein Mensch in die Welt geboren ist.“

Die Wehen der Apostel sollen eine Gemeinde hervorbringen, die weiter Geburtswehen hat, bis die letzte Gemeinde auf der Erde geboren ist. Dies ist das Ereignis, auf das die Himmel und die Erde warten. Einige Bibelleser meinen, dass die Botschaft über den Menschensohn, eine Botschaft über das erste Kommen Jesus des Christus ist, aber das ist ganz bestimmt nicht so, wie die Schrift beweist.

Offenbarung 1, 1: „Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll; und er hat sie bekannt gemacht und durch seinen Engel seinem Knecht Johannes gesandt…“

Diese Schriftstelle zeigt, dass die Offenbarung von Dingen schreibt, die kommen werden und nicht über die Vergangenheit. Es gibt Geschehnisse in der Vergangenheit, die auf zukünftige Ereignisse im Leben der Gemeinde hinweisen. Daher muss es eine Wechselbeziehung zwischen dem Geschehen im Leben Jesus des Christus mit den Dingen, die im Leben der Söhne Gottes geschehen, geben, wenn Christus inmitten der Menschheit wiederkommt. Es ist derselbe Christus der in Jesus war, der aus der MITTE DER GEMEINDE hervorkommt. Die Manifestation muss die Gleiche sein.

DIE FRAU MIT DER SONNE BEKLEIDET

Es hat viele Mutmaßungen über die Frau in Offenbarung 12 gegeben, aber es gibt keinen Zweifel daran, dass sie die Gemeinde eines besonderen Zeitalters ist und nicht Maria, die Mutter von Jesus. Die Offenbarung schreibt über Jesus Christus und alle Darstellungen darüber waren für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit  bestimmt.

Offenbarung12,1: „Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf Sternen.“

Dieser Vers muss auf einen Himmel hinweisen, der etwas anderes ist als die unsichtbaren Bereiche, in denen Gott seinen Sitz hat. In diesem Himmel gab es auch einen siebenköpfigen Drachen (Vers 3). In Vers 3 sehen wir sie einen Menschensohn hervorbringen, der ebenso in einen anderen Himmel getragen wird, zum Thron. So ging er von einem Himmel zu einem anderen. Der dritte Vers setzt den Himmel gleich mit dem folgendem Vers:

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen;“

WIR WISSEN, DASS SATAN BEREITS AUS DEM HIMMEL HINAUSGEWORFEN WURDE. Der Himmel, der hier erwähnt wird, ist ein Himmel zu dem Satan Zugang hat. Der Himmel ist der ganze menschliche Bereich, wo Gott zum Leben vorbereitet. Es muss klar sein, dass das Wort  „Drache“ hier auf Satan hinweist. Die sieben Häupter und die zehn Hörner zeigen die raffinierte EINHEIT ZWISCHEN DER EINE-WELT-REGIERUNG, DEM TEUFEL UND DER EINE-WELT-KIRCHE.

Wir werden uns bald damit befassen, aber nun konzentrieren wir uns auf die Frau. DIESE FRAU, DIE GEMEINDE, wurde aus den Bereichen der Erde in die Bereiche des Himmels erhoben, das bedeutet nicht, dass sie körperlich bewegt wurde. Die gesamte Offenbarung ist eingebettet in geistliche Sprache und muss durch den Geist Gottes verstanden werden. Dies Bild zeigt eine Frau oder eine Gemeinde, die in Bereiche erhoben wurde, die abhängig vom Natürlichen und vollständig abhängig vom Geistlichen ist. In jenen Tagen war Moses solch ein Mensch, der in einem anderen und höheren Bereich wandelte, während er hier auf der Erde lebte. Josua, Elia, Elisa, Henoch und Jesus Christus, der Sohn Gottes, wandelten auch in diesem Bereich. Jesus bringt daher eine vollständige Gemeinde von Leuten hervor, die mit ihm in diesem Bereich Leben und wandeln, im Bereich des Geistes.

BEKLEIDET MIT DER SONNE

Diese Worte bedeuten, dass die Herrlichkeit Gottes auf der Gemeinde liegt. Ihre Bekleidung ist ihre Gerechtigkeit und Bedeckung. Aber die Sonne, die ein Typus auf Gott selbst ist, wird ihre Bedeckung. Sie war nicht bedeckt mit Wasser oder von Wolken wie Moses in der Wüste, sondern durch Feuer, durch die Sonne. Dies war das Gebet und die Verheißung in Johannes 17,

Vers 5: „Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.“

Vers 22: „Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind.“

Im Hinblick auf uns selbst werden wir, das wahre Volk Gottes, den Ort erreichen, wo wir die Herrlichkeit des lebendigen Gottes ausstrahlen werden. Gott muss auf der Erde manifestiert werden im menschlichen Bereich vor den Menschen und den Engeln.

DER MOND UNTER IHREN FÜSSEN

In dieser Schriftstelle ist der Mond die ALTE ORDNUNG DER GEMEINDE. Die Angelegenheiten dieser Gemeinde hat Gott nie gefallen. Gott hat bis jetzt an keiner Gemeinde Gefallen gefunden. So wie wir Gemeinde im Namen des Herrn betreiben, haben wir den guten Willen gehabt, aber wir waren nicht im VOLLKOMMENEN WILLEN GOTTES. Paulus bedauerte dies in Philipper 3 Vers 12b:

…ich jage aber danach, dass ich das auch ergreife, wofür ich von Christus Jesus ergriffen worden bin.“

Im System der alten Ordnung erlaubte Gott den Menschen, die Gemeinde als sein Handelshaus zu benutzen und in der Welt reich zu werden, im Gehorsam Gottes. Nun ist das Zeitalter menschlichen Handelns für Gott vorüber. Gott ERHEBT EINEN LEIB auf der Erde mit EINEM HAUPT, GENANNT CHRISTUS. Christus wird sichtbar durch sein Volk. Es gibt nun Menschen auf der Erde, die diese Dinge sehen und Willens sind, das Festhalten an der Gemeinde aufzugeben und sich dem LEIB CHRISTI anvertrauen. Paulus bemerkte das, und als sein Einfluss über die Gemeinden, die er in Asien gegründet hatte, zerbrochen war, schrieb er an die korinthischen Gemeinden und informierte sie, dass er sie an Christus verlobt habe und sie keinen anderen Mann hätten.

2. Korinther 1,2: „Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch einem Mann verlobt, um euch als eine keusche Jungfrau Christus zuzuführen.“                                                                                          

Christus ist hier und in anderen Schriftstellen der Mann der Gemeinden. Der Mann sorgt für seine Frau, beschützt sie, bedeckt sie und gibt ihr seinen Samen. WIR MÜSSEN DIESEN TATSACHEN INS AUGE SEHEN. Der Samen der Diener Gottes war nie gut genug, um UNSTERBLICHES LEBEN auf der Erde hervorzubringen. Das ist alte Ordnung.  Jetzt aber präsentieren die Diener der Braut ihren WAHREN MANN und versuchen nicht länger vergeblich eine menschliche Kirche aus sich selbst heraus zu formen. Immer wenn wir dies  versuchen, bringen wir ein weiteres Gemeindesystem hervor, das so schlecht ist wie jenes, aus dem wir herausgekommen sind. Die alte Ordnung ist Vergangenheit, und der neue DIENST DES LEIBES hat begonnen. Menschen versuchen immer wieder die Braut zu täuschen und wollen sie sich unterstellen, aber GOTT NIMMT SIE VON DER BÜHNE. Wir müssen sicher sein, dass wir uns in unserer Zeit in Gottes Ordnungen bewegen.

Die alte Gemeinde ist unter den Füßen der neuen. Denn diese Herrlichkeit ist größer als die der alten. Wie auch immer, das alte System ist die Grundlage, auf der die neue Gemeinde steht. „Unter ihren Füßen“ deutet nach unten, unterhalb und weniger als. Und so ist es.

AUF IHREM HAUPT EINE KRONE MIT ZWÖLF STERNEN

Jesus Christus wird in Offenbarung 22, Vers 16c als „der hellleuchtende Morgenstern“ beschrieben. Die Frau hat zwölf Sterne, was sie in Gottes Augen als vollkommene Frau kennzeichnet. Sie bringt daher UNSTERBLICHKEIT auf die Erde, weil dies der vollkommene Wille Gottes für die Menschheit ist. Es ist die Vollständigkeit, die Gott für die Frau vorgesehen hat – der Menschensohn. Ihr Haupt ist Christus und auf diesem Haupt sind die Sterne, die sie zu einer Königin machen. Die Frau des Königs der Könige. Dies bringt uns in eine Epoche der Gemeindegeschichte, als Christus seine Braut bereits erwählt hatte und in deren Verlauf  CHRISTUS AUF DER ERDE hervorgebracht wird.

Sie liegt in Geburtswehen und wird unter Schmerzen entbunden. Das ist die Trübsal in der die Gemeinde den Menschensohn hervorbringt. Es ist kein Mensch, noch eine organisierte Gemeinde, wie manche nun sagen, sondern es ist etwas ganz Neues, DER GEHEIMNISVOLLE LEIB CHRISTI, die Frau, ODER DIE HERAUSGERUFENEN AUS DEN HERAUSGERUFENEN. Sie wird sich unter einem Haupt als ein Mensch bewegen, bevor der Rest der Gemeinde sichtbar wird. Dies wird eine Zeit großer Schmerzen und Leiden sein. Diese Schmerzen und Leiden werden die Gemeinde reinigen wie niemals zuvor. Diese Frau und ihr Kind weisen nicht auf das natürliche Israel hin, weil das natürliche Israel nicht die Braut Christi ist noch wird sie es jemals sein. Aber einzelne Juden, wie auch einzelne aus  anderen Nationen, werden Teil dieser Gruppe sein.

Der Beweis für diese Tatsache, dass die Gemeinde in der Trübsal sein wird, ist, dass es keine Schmerzen und Geburtswehen im Himmel gibt. Es ist der unsichtbare Bereich Gottes, wo sich die Heiligen,  die weitergegangen sind, befinden. Weiterhin wird der Drache, auch Satan oder Teufel genannt, niemals mit zehn Köpfen und zehn Hörnern beschrieben. In 1. Mose 3 Vers 15 sehen wir, dass Satan nur einen Kopf hat:

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.“

Dieser Samen ist Christus. Christus in Jesus und Christus in uns. Wir sehen hier, dass der Drache, Satan, am Anfang nur EIN HAUPT hatte. Die sieben Köpfe und die zehn Hörner sprechen von weltlichen Mächten und ihren Herrschern, die sich selbst dem Tier ausliefern. Im Gegenzug gibt Satan ihnen alle Macht und Autorität, die er Adam entrissen hat. Nur um das Bild zu vervollständigen, erinnere ich daran, dass Satan sein Königreich Jesus Christus angeboten hat, als er ihn in der Wüste versuchte. Lukas 4. So wie Christus mit der Gemeinde eine Einheit bildet, um die Menschensohn-Gemeinde auf der Erde zu formen, so bildet auch  Satan eine Einheit mit der Welt, um die Eine-Welt-Regierung mit der Eine-Welt-Kirche zu errichten, um Gottes Vereinigungsleib zu vereiteln.

Der Drache, Satans schrecklichste Manifestation auf der Erde und die schrecklichste, die es überhaupt gegeben hat, ist die letzte vor seiner Verdammung. „Schwanz“ weist auf das Ende seiner Macht hin. Offenbarung. 12, 4.: …und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde…“. Viele Mächtige Männer in den Kirchen und Gemeinden werden in dieser Stunde erniedrigt werden.

Offenbarung. 12, 4b und 5: „Und der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte, um ihr Kind zu verschlingen, wenn sie geboren hätte. Und sie gebar einen Sohn, einen männlichen, der alle Heidenvölker mit eisernem Stab weiden wird; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.“

Ein Teufel, der die Aufgabe hat, die Heiligen zu töten und ein Gemeindesystem, dass sich entschlossen hat, das Gleiche zu tun, werden sich vereinigen und werden erneut versuchen, die Heiligen zu töten. Die Geburtsstunde des Menschensohnes ist der Zeitpunkt, in der die Totenglocke für die Mörder ertönt. Um zu verstehen, was die Geburt des Menschensohnes in dieser Schriftstelle bedeutet, müssen wir zuerst wissen, welche Art Schwangerschaft es ist. An erster Stelle ist zu sagen, dass die Frau keine natürliche Frau ist, sondern die Gemeinde. Der Leib der Gemeinde kann nicht natürlich sein. Daher müssen es die Seelen der Heiligen sein. Wenn die Gemeinde Schwanger ist, muss ihre Seele schwanger sein, „schwanger mit himmlischem Feuer“. Wenn sie in ihrer Seele mit dem Wesen Christi schwanger ist, dann muss ihr Kind das Wesen Christi haben, das offenbart wird, oder wie in 2. Petrus 1 Vers 4 festgestellt wird: das GÖTTLICHE WESEN, das in den menschlichen Bereich hineinkommt, um uns GENAU SO ZU MACHEN WIE JESUS CHRISTUS. Hier gibt das menschliche Wesen den Weg frei für das göttliche Wesen, und es ist die Ankunft der lang ersehnen Veränderung vom Sterblichen zum Unsterblichen, vom Verweslichen zum Unverweslichen. 1. Korinther 15, 33.

ENTRÜCKUNG

Nach fleischlichem Verständnis ist das Wort „Entrückung“ nur ein Erheben in die Luft und viele Bibellehrer meinen, dass wir von der Erde irgend wo anders hingebracht werden. Dafür gibt es keine schriftgemäße Basis. Paulus wurde entrückt, aber war noch in seinem irdischen Leib. Tatsächlich wurden Menschen entrückt und lebten nicht mehr unter Menschen, obgleich sie einige male auf der Erde gesehen wurden. Dem Menschensohn (die Gemeinde) aber wird, wenn er entrückt wird, sofort Anteil an der Herrschaft über die Erde gegeben. Das Wort „Entrückung“ ist daher ein Erheben aus dem menschlichen Bereich in einen höheren Bereich, wo er in Unsterblichkeit und doch innerhalb der Menschheit lebt, so wie Jesus Christus nach seiner Auferstehung. Weder bedeutet „entrückt um ihn in der Luft zu treffen“ eine körperliche noch eine geistliche Entrückung. ES IST EIN EREIGNIS, DAS IN DIESER ATMOSPHÄRE  STATTFINDET. Ganz bestimmt wird kein Mensch irgend wo anders hin oder auf einen anderen Planeten gebracht werden. Die Schrift spricht von Luft. Das griechische Wort ist „aera“ und bedeutet Atmosphäre. 1. Thessalonicher 4, 17.

<< Vorherige Seite Nächste Seite >>