Die Arche NoahsDiese Arche hatte drei Grundlagen. Die erste stellte Gott, den Vater, dar. Die Versiegelung aus Pech und Teer war das Hauptmerkmal für die Errettung. Die zweite repräsentierte Christus den Sohn. Hier war das Hauptmerkmal für die Errettung die Tür. Die letzte Grundlage ist der Heilige Geist. Das Hauptmerkmal für die Errettung ist hier das Fenster, das zum Himmel hin geöffnet wurde.

DIE ABDICHTUNG

Die Frage nach der Versiegelung ist hier wichtig. Die Versiegelung rettete die Arche in der Flut und somit alle die an Bord waren. Ohne Versiegelung hätte es keine Errettung gegeben. Es ist notwendig für uns, dies gründlicher zu beleuchten.  Noahs Versiegelung bestand aus Pech und Teer, geschaffen im Erdinneren und konnte nicht benutzt werden, bis die Zeit der Flut herangekommen war. Daher stand die Zeit der Versiegelung nicht in Übereinstimmung mit der Zeit der Flut. Niemand wusste die genaue Zeit, wann die Flut kommen würde, nur Gott. Deshalb ist die Versiegelung der Arche von Gott selbst angeordnet worden.

Die Arche des Moses bestand aus Blättern und Zweigen von den Bäumen und Büschen des Flusses. Sie wurde von Frauen gemacht, von Moses Schwester und Mutter, die ein Typus für die Gemeinde sind. Sie hatte keine Vorgeschichte wie die Arche des Noah, aber im Mittelpunkt der Geschichte stand ein männliches Kind – Moses. Dies bedeutet, dass, wenn die äußere Hülle der Arche die Versiegelung durch Gott war, dann repräsentierte Moses den Sohn und den Geist. DER SOHN UND DER GEIST sind die zwei Zeugen Gottes auf der Erde. Moses war Gottes Zeuge in Ägypten, und zwar für beide Völker, für die Israeliten und für die Ägypter. Er offenbarte Gott auf herrliche Weise, nicht fleischlich sondern durch geistliches Handeln. Die Papyrusblätter und Zweige vom Fluss repräsentieren Fleisch und die Menschheit, ebenso wie das Holz der Arche Noahs. Gott benutzt das Wort Menschheit als negativ, um sein eigenes positives Wesen hervorzuheben. Die Söhne Gottes sind negativ gut, um das positive Wesen Gott des Vaters kundzutun. Auf der anderen Seite sind die Söhne Satans negativ böse und repräsentieren das Wesen IHRES Vaters, des Teufels.

POSITIV GUT

Gott ist daher positiv gut und wir seine Söhne sind negativ gut. Das steht im Gegensatz zu dem was andere Lehren, nämlich, dass Satan das Negative zu Gott ist. Diese Lehre ist falsch, weil sie sagt, dass wir ohne Satan nicht weiterkommen können. Das ist der Grund, weshalb Gott uns jetzt in die tausend Jahre hineinbringen will, in denen Satan und seine Mächte gebunden und vom menschlichen Bereich getrennt werden. Wir werden dann sehen, dass einige Menschen ihr eigener Satan sein werden. Das Wissen über Gut und Böse ist für den Menschen ausreichend, um die entscheidende Wahl für sich persönlich zu treffen. Als Gott Jesus Christus sandte, um die Menschheit zu retten, gab er uns lediglich die Möglichkeit, DAS GUTE IN UNS AUSZUDRÜCKEN. Wir waren Sklaven Satans und der Sünde, und obgleich wir beides hassten, hatten wir doch nicht die Kraft zum Widerstand und zum Überwinden. Nun aber gibt uns Jesus die Macht für den Sieg. Das Gegenteil ist aber jetzt der Fall. Gott muss uns Menschen von der vollen Teilhabe an der Fülle der Macht zurückhalten aufgrund unserer mangelnden Weisheit und Reife. Wenn wir unseren eigenen Weg gingen und die Kraft dazu hätten, würden wir jetzt Satan vernichten und ihn in einen unbewohnbaren Bereich jagen. Dies würde den Plan Gottes, der nicht nur den Teufel, sondern auch die Sünde und alle Möglichkeiten des Teufels ein für alle Mal zerstören will, vereiteln. Wenn aber kein Teufel mehr existiert, können wir auch nicht Überwinder sein.

SCHUF GOTT DAS BÖSE?

Jesaja 45, 7: „…der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich, der HERR, vollbringe dies alles.“

Als Gott DAS GUTE SCHUF,  schuf er automatisch das Gegenteil – DAS BÖSE. Wenn wir Autos herstellen, produzieren wir Verunreinigung. Es war nicht unsere Absicht, Verunreinigung hervorzurufen, aber es war die logische Folge der Herstellung des Verbrennungsmotors. Wenn wir eine Mauer in einem Raum ziehen, erzeugen wir Teilung und schaffen zwei Räume. Nachdem der Mensch das Auto geschaffen hatte und die Vorteile des Gebrauchs daraus gewann, musste er auch Wege finden, um die Verunreinigung durch die Fahrzeuge zu verhindern.

Wir sehen aber immer wieder, dass Gott alle Dinge gut macht. In seiner großen Weisheit aber wissend, dass es immer einen Gegensatz geben muss, lehrte er die Schöpfung Gutes und Böses. Wieder in seiner Weisheit befreite er den Himmel und gab seinen Engeln Willensfreiheit, das Gute zu wählen, was sie in sich hatten und Böses, worüber sie nur wenig wussten. Er lehrte sie alles was das Böse mit sich bringen könnte, seine Sorgen und seine Schmerzen, seine Zerstörung und letztlich den Sieg durch absolute, nicht wieder gut zu machende Abwendung von Gott. Das, was im ERSTEN HIMMEL geschah, dem unsichtbaren Bereich Gottes, geschieht in jedem Himmel und jeder Himmel muss diese Prüfung durchstehen, um unvergänglich zu werden.

SIND DIE HIMMEL UNVERGÄNGLICH?

Der Himmel, der unsichtbare Bereich Gottes, wo die heiligen Engel und Gott in Macht und Herrlichkeit herrschen, ist ein unvergänglicher Bereich. ABER unser Himmel – der Himmel unseres Geistes, unserer Seele und unseres Leibes – wo gerungen und gekämpft wird, wo Michael, der Erzengel, kämpft um Satan und seine Heerscharen ihrer Posten zu entheben, ist noch nicht unvergänglich. Gottes unsichtbare Bereiche sind nicht immer unvergänglich. In einer Zeit unvorstellbarer Vergangenheit hat Gott Satan, der dann den Namen Hillel bekam, „der STRAHLENDE“, erlaubt, den Samen der Rebellion unter alle STRAHLENDEN in der Gemeinschaft des Lichtes zu säen. Diese Strahlenden waren es, die den zweiten Bereich des Himmels nächst Gott bewachten und über die der hell strahlende Engel gesetzt war, der in der King James Version der Bibel „Luzifer“ genannt wird.  Dies war ein Übersetzungsfehler, seit langem war sein Name Hillel. Dieser Strahlende in Hesekiel 28, 16 wurde beschrieben als „Memshak“, es war der Cherub, der die Himmel überschattete. Dies bedeutet, dass er eine einzigartige Position im Himmel inne hatte und dass seine Macht so groß war, dass er alle Himmel unter ihm bedeckte. Er hatte die Erlaubnis des Vaters, des Allmächten Gottes, die Himmel zu immer mehr anschwellenden Lobpreis zu führen. Engel ernähren sich von der Energie Gottes, wenn sie sich dem Lobpreis öffnen. Es gab nur eine Position die höher war, und das ist die Position von Jesus, dem Sohn. Er, Hillel, wollte der EHEMANN DER GEMEINDE sein.

Jesaja 14, 13d: „..Und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden.“

Gott hatte Hillel nicht für diese Position geschaffen. Daher konnte er die himmlischen Heerscharen im Lobpreis anführen, konnte die Himmel mit seiner großen Macht überschatten, aber er konnte sein Blut nicht vergießen und auf Golgatha für unsere Sünden sterben. Diese Stellung war nicht für einen Engel gemacht. DIESE POSITION WURDE IHM NICHT VERLIEHEN. Bestimmt, König zu sein, war nur eine Position offen, die des KÖNIGS DES BÖSEN. Das Böse hatte noch keinen König. Es hatte keine Persönlichkeit, es war nur eine Theorie. Der Gegensatz zu Gott wurde noch nicht einer Prüfung unterzogen. Es war nicht nötig, das Wort Gottes einer Prüfung zu unterziehen, um zu wissen ob es wahr ist, aber Satan erfand diese Lüge. Er begann den Gegensatz zu Wahrheit zu predigen – die Lüge. Dies veränderte sein Wesen.

Johannes 8, 44c: „…Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.“

Er zeigte den Engeln der Himmel das Königreich, das er ihnen geben würde. Er wies sie auf die Schwäche des Menschen hin, dessen Schaffung Gott in seinem Plan hatte. Er sagte ihnen, wie er die BRAUT CHRISTI unterwandern und wie er Söhne herbeibringen würde, um ihr Königreich zu füllen und bot ihnen die Herrschaft über sie an. Sie hatten den freien Willen zu wählen. Das war der einzige Grund aus welchem Gott die Himmel zu einem unvergänglichen Bereich machte. Gott muss seinen Engeln erlauben, ihre eigene Entscheidung ohne seine Hilfe zu treffen. Sie waren frei sich gegen ihn zu entscheiden, nicht von einer Position der Schwäche aus, sondern von einem STANDPUNKT DER KRAFT, WEISHEIT, WISSEN UND VERSTÄNDNIS aus.

ES GIBT KEINEN WIDERRUF

Wenn also jemand einmal seine Wahl getroffen hat, hat er eine Grenze überschritten, die keine Umkehr mehr möglich macht. Wer seine Wahl für Gott getroffen hat, dem fehlt die Fähigkeit sie zu widerrufen. Genau so steht es mit der Wahl für das Böse. Auch sie ist nicht mehr umkehrbar. Es gibt einen wirklich wichtigen und entscheidenden Grund warum man es nicht kann. Aber bevor mir Gott dies erklärte, wunderte ich mich wie so manch anderer, weshalb Gott, der die SOUVERÄNITÄT ist, sie nicht alle rettet und wieder in den Himmel bringt.

Ich fragte Gott um die Wahrheit zu finden, weil ich fühlte, dass Gott alle Dinge tun kann und sicherlich auch den Teufel und alle verlorenen Männer und Frauen retten, sie reinigen und in den Himmel bringen kann. Der Herr zeigte mir die Wahrheit. Während des Betens hatte ich eine Vision. In dieser Vision sah ich jemanden in mein Zimmer kommen, der ohne Zweifel große Kraft hatte und seine Autorität zu gebrauchen wusste. Er hatte das Verhalten eines Prinzen. Aber als ich ihn so beobachtete, wusste ich instinktiv, dass er ein gefallener Engel war. Ich sprach ihn nach unserer Begrüßung an und fragte ihn, ob er den Himmel kenne. Ich tat das, weil ich ihm nicht bereitwillig verraten wollte, dass ich wusste, dass er ein böser Geist ist. Er sagte in aller Ruhe zu mir, „was meinst du woher ich komme?“. Dadurch wurde mir klar, dass er wusste, dass ich ihn durchschaut hatte. Als nächstes erklärte ich ihm, dass ich und Menschen wie ich alles tun würden, um in den Himmel zu kommen, dass das Leben hier auf der Erde nichts für uns bedeutet, wenn wir den Himmel zu unserer Heimat machen könnten. Dann fragte ich, wie er dazu kam, den Himmel für diese Qualen zu verlassen und fragte ihn auch noch, warum er nicht bereut, denn ich fühlte, dass Gott ihm vergeben und ihn zurück in den Himmel nehmen würde.

Er explodierte mit einem Ausbruch von Hass und verfluchte Gott, wie ich es noch nie gehört hatte. Dann sagte er, wenn Gott ihm alles vergeben würde was er getan hätte und ihn in den Himmel zurücknähme, würde er nur mit einer Absicht zurückkehren – den Himmel zu zerstören. Er hasste Gott und den Himmel und alle Dinge, die mit Gott zu tun haben. Ich hatte noch nie so einen Hass wahrgenommen und noch nie jemanden reden hören, der auch nicht die geringste Spur von Gottes Wesen in sich hatte wie diese Kreatur, der ich gegenüber stand. Ich stand auf um ihn hinauszuwerfen, aber er hatte meine Bewegung schon vorausgeahnt und Schritt ruhig durch die Tür. Ich ging hinter ihm her und sah, dass er draußen mit den Kindern spielte; er spielte mit ihnen Ball wie ein lieber Onkel. Gott sagte mir dann, dass ich mit den Kindern Ball zu spielen hätte, um sie zurückzugewinnen.

Diese Lektion war überzeugend. Der Teufel und seine Scharen, sowie alle sündigen Menschen können nicht gegen ihren Willen gerettet werden. Der Mensch kommt nicht in die Hölle weil er gesündigt hat, auch Satan und seine Engel nicht. Die Hölle ist denen vorbehalten, die nicht in den Himmel wollen.

DIE GROSSE FRAGE – WARUM HÖLLE

Die Hölle ist der äußersten Gnade Gottes ausgeliefert. Durch Gott bestehen alle Dinge, lebt alles, wird alles bewegt und hat alles seinen Sinn. Um zu Leben muss man in Gott sein. Um zu Sterben muss man von Gott weggehen. Mit anderen Worten, wenn Gott dich zu einer Schöpfung des Lebens macht und du möchtest teilhaben am Tod, dann musst du dich selbst in eine Kreatur des Todes verwandeln und dich von Gott lossagen, DENN GOTT IST LEBEN. Das große Geheimnis von jenen, die sich von Gott entfernen und keine Möglichkeit zur Umkehr haben, ist die Tatsache, dass das völlige Lossagen von Gott ein VERLUST DES WESENS GOTTES IN IHNEN IST und sie ein außerirdisches Wesen in sich aufnehmen. Ein außerirdisches Wesen kann nicht auf Gott antworten, noch kann es zu Gott zurückkehren, da es nicht von Gott ist und niemals gewesen ist. Da das sündige Wesen sich nicht selbst verändern kann, gibt es nichts in den gefallenen Engeln oder in Satan, um sie zurück zu Gott bringen zu können. SIE WOLLEN GOTT EINFACH NICHT UND WERDEN ES AUCH NIEMALS WOLLEN.

EWIGER HIMMEL

Auf die gleiche Weise empfangen diejenigen, die sich selbst von der Sünde lossagen, das göttliche Wesen und können nicht wieder in das sündige Wesen zurückfallen. Sie haben die endgültige Wahl durch ihren freien Willen getroffen.

WAS IST DIE HÖLLE

Die Hölle ist ein Status, ein Zustand oder ein Bereich des Geistes, wo die wohnen, die nicht Gottes Eigentum sein wollen. Es gibt verschiedene Stufen der Hölle oder der Qualen im Verhältnis zu den Geistern, die in diesem Bereich leben. Es gibt niemanden in der Hölle, der im Himmel sein könnte. Auch wenn Gott ihnen tausend Jahre zur Buße schenkte, würden sie es nicht tun. Die Hölle ist nicht nur Recht und Gericht Gottes, sondern ist in seiner absoluten Gewalt. Wenn ein Wesen Finsternis ist und aus Finsternis besteht, kann es nicht im Licht existieren. Licht wäre eine unermessliche Qual für dieses Wesen. Das ist der Grund, weshalb Gott einen Bereich der Finsternis für die Wesen der Finsternis geschaffen hat. Beginnend mit der Rebellion Satans und seiner Geister gegen Gott, kam auch der Mensch in Rebellion. Gott musste einen endgültigen Platz für die Geister finden, welche vom höchsten  in den tiefsten Himmel gefallen sind und zuletzt an den Ort kommen, den wir DEN FEUERSEE nennen.

Der tiefste Himmel ist der, in dem wir sind. Das ist der Bereich des Geistes der Seele und des Leibes des Menschen, wo Gott sich selbst einen Wohnort bereitet. Dies ist der Bereich der jetzt vom Teufel und seinen Engeln besetzt ist.

DIE EXISTENZ DER GEISTER

Es gibt keine andere Möglichkeit für die bösen Geister, als ihre Nahrung aus unserem Bereich zu gewinnen. Mit anderen Worten, sie müssen die Energie zum Fortführen ihrer Aktivitäten haben, und nachdem sie diese Energie nicht mehr direkt von Gott bekommen können, seit sie Gott nicht mehr gegenüber treten können, ziehen sie ihre Energie aus unserem Bereich. Das tun sie, indem sie Krankheit, Schmerzen, Sorgen und Tod in unseren Bereich bringen. Alle Leiden der Menschheit sind auf den Mangel an Energie in uns zurückzuführen, welche Leben und Gesundheit der Menschen bestimmt. Satan hat uns unser Königreich und unsere Kraft geraubt, so dass wir nicht mehr in der Lage sind, mit Frieden und Glück unseren Bereich zu beherrschen. ALS SÖHNE GOTTES MÜSSEN WIR DIES ZURÜCKGEWINNEN. Daher werden wir schließlich Satan und seine Scharen aus unserem Bereich hinauswerfen und das Königreich für Jesus Christus, unserem Herrn, gewinnen. Um das Thema, mit dem wir uns befassen, zu vertiefen, werden wir eine umfassende Diskussion an anderer Stelle fortsetzen.

DAS ERSTE STOCKWERK IN NOAHS ARCHE

Beim Bau der Arche musste es eine besondere Zeit für das Verpechen und Teeren geben. Noah brauchte 120 Jahre und dann 20 besondere Jahre um die Arche zu bauen und er musste den Teer zu einer bestimmten Zeit aufbringen, möglichst nahe der Zeit, in der die Arche schwimmen sollte, um dem Wind und der Sonne nicht zu lange ausgesetzt zu sein. Daher stellen Pech und Teer das Siegel des lebendigen Gottes dar. Dieses Siegel rettete die Arche und alles was in ihr war, deshalb ist es sehr wichtig. Daran erkennen wir, dass Gott unsere Rettung ist.

DAS ZWEITE  STOCKWERK

Als zweites repräsentiert die Arche den Sohn, Jesus Christus, weil sie eine Tür hat und Jesus Christus die Tür ist, durch die wir zu Gott kommen.

Johannes 10, 9: „Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“

DIE VERSCHLOSSENE TÜR 

Das ganz besondere an der Tür der Arche war, dass sie von Gott geschlossen wurde bevor es zu regnen begann nachdem Gott Noah und seine Familie und die Tiere in die Arche hineinbrachte. Dies zeigt, dass die Versiegelung durch den lebendigen Gott anwendbar ist auf die Gemeinde, und wenn die Zerstörung auf der Erde beginnt, einige Menschen in Sicherheit an einem sicheren Ort sein werden und andere nicht. Dieser Ort wird in den Psalmen beschrieben.

Psalm 91, 1 u. 4: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen. Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.“

Gemäss der Verheißung Gottes, werden einige der zerstörerischen Kraft der Trübsal entkommen. Alles was die Trübsal ihnen antut, wird sie reinigen und sie bereit machen, für das Kommen Jesu. Dann werden wir ihn sehen wie er ist. DENN WIR WERDEN SEIN WIE ER.

DAS DRITTE STOCKWERK

Als Drittes repräsentiert die Arche den Heiligen Geist. Der Heilige Geist ist das Fenster das zum Himmel hin geöffnet wird. Einige Leute wollen uns davon überzeugen, dass der Heilige Geist uns bei allen Arten irdischer Verhältnisse hilft, nämlich in unserem Beruf, bei unseren Geschäften uns die Kraft gibt, reich zu werden. Andere reden davon, dass der Heilige Geist uns sagt, wenn wir uns baden oder unsere Häuser sauber machen sollen usw. Aber viele von uns Menschen haben mit RELIGIÖSEN GEISTERN zu tun, die ihren Sinn in einer Art Superheiligkeit finden, in einer Menge fleischlicher Rituale, aber sie kommen nicht zum Wachstum in Christus und können somit nicht wie Christus werden. Der Heilige Geist ist unser Fenster welches hinauf in den Himmel blickt.

<< Vorherige Seite Nächste Seite >>