Es gibt einen weiteren Grund zu glauben, dass wir nur noch ein paar Jahre vom Ende der sechsten tausend Jahre entfernt sind.

Wenn unsere Zeit ab Jesus gezählt werden sollte, dann müssten wir von Gott hören, ab wann er das Leben Jesus zählte. War es die Geburt? War es seine Taufe zu Beginn seines Dienstes? Dann müssten wir 3 ½ Jahr zum Fehler unseres Kalenders hinzuzählen. Wir wissen aber eins genau, dass Gott gewöhnlich eine Ära ausklingen lässt, während die andere schon begonnen hat. Nach diesem Gedanken sehen wir den Dienst Johannes des Täufers ausklingen, während der Dienst Jesu sich steigert.

Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass die prophetischen Bücher der Offenbarung  in Kapitel 11 und 12 klar feststellen, dass Gott 1260 Tage als 3 ½ Jahr ansieht. Somit besteht ein Jahr aus 360 Tagen. Wenn Gottes Jahr 360 Tage beträgt, dann ist unser solares Jahr von 365 ¼ Tagen um 5 ¼ Tage zu lang. Das wären es zusammen 30 Jahre, die zu unserem aktuellen Datum hinzugezählt werden müssten. 

EINES IST SICHER 

In Bezug auf unsere Berechnungen ist eines ganz sicher. Gott hat den Menschen erlaubt, sich durch seine eigenen Zeitberechnungen verwirren zu lassen, weil Zeit und Stunde, geistlich gesprochen, den Söhnen Gottes offenbart wird und nicht der Welt. Wir können daher mit großer Sicherheit feststellen, dass es später ist als wir denken, und um ganz genau zu sein: wir sind tatsächlich AM ENDE DES SECHSTEN TAGES oder des sechsten tausendjährigen Zeitalters.

Um auch nicht den letzten Zweifel in den Gedanken meiner Leser zu lassen, muss ich sagen, dass der sechste Tag nach dem Wort Gottes in einer Zeit der Trübsal endet – Qualen und Kriege, die man nie vorhergesehen hat, seit Gott den Menschen schuf.

UND DESHALB glaube ich, dass es die Zeit ist, in der wir leben.

JESU LETZTE TAGE

Wir können daher die Aussage Jesu über den letzten Tag in Johannes 6, Verse 39, 40, 44, 54 als Hinweis auf eine TAUSENDJÄHRIGE PERIODE identifizieren, die mit dem SIEBTEN TAG der Schöpfung übereinstimmt, als Gott von seinen Werken ruhte. Diese Ruhe muss notwendigerweise symbolisch sein, da Gott nie müde ist und sich nicht ausruhen muss. Das wird in Hebräer 4 erklärt. In den Versen von Johannes 6 drückt Jesus eine sehr wichtige Botschaft aus, die noch durch Wiederholung hervorgehoben wird, dass es eine AUFERSTEHUNG DER GERECHTEN während der siebten tausendjährigen Periode gibt.

JETZT IST DIE ZEIT

Am Ende dieser Epoche wird es eine 3 ½-jährige Periode intensiver Schwierigkeiten in der Welt geben, die das Ende des Zeitalters ist, genannt die „Große Trübsal“, nach der die Gemeinde durch die Auferstehung befreit wird und die Söhne Gottes mit Christus auf der Erde durch einen verherrlichten Leib herrschen und regieren werden.

MEINE OFFENBARUNG

Im Jahre 1970 wurde mir eine Vision offenbart. Mit weit offenen, staunenden Augen sah ich einen Mann mein Zimmer in Ft. Lauderdale, Florida, betreten, der mir zwei beschriebene Seiten zeigte. Das erste Blatt war von der ersten bis zur letzten Zeile beschrieben. Er zog es wieder von mir weg, als ich zu lesen versuchte und sagte, „sei nicht traurig, es ist die Vergangenheit.“ Er ließ das andere Blatt in meinen Schoß fallen. Es war bis auf zwei Zeilen an der obersten Stelle unbeschrieben, und der Mann sagte, „dies ist die Trübsal.“ Das war ungefähr im April 1970.

Eine Entschuldigung ist hier notwendig. Die erste Ausgabe von „THE PATTERN“ erschien im Januar 1973. In der nachfolgenden Ausgabe von 1975 steht auf Seite 23 unter der Überschrift „Meine Offenbarung“ , dass „die Söhne Gottes“ in oder um das Jahr 1977 in ein höheres Wesen verwandelt werden. Dieser Fehler wurde durch die Übernahme fehlerhafter Lehre verursacht, nämlich dass die Trübsal sieben Jahre dauert. Nun sind bereits 25 Jahre Trübsal vergangen und jedes Jahr wurde schlechter und doch haben die 3 ½ Jahre des Dienstes Christi durch die Gemeinde noch nicht begonnen. Ich entschuldige mich hier bei meinen Lesern für diesen Fehler.

Meine Erklärung mag falsch sein, aber ich glaube besonders auf Grund der Vision, dass es in unserer Zeit einen großen Krieg geben wird. Er wird alle anderen Kriege wie ein Kinderspiel aussehen lassen. Eine Erfahrung die von sehr vielen Menschen noch nicht gemacht wurde. Die Söhne Gottes werden zu einem höheren Wesen gemacht und letztlich werden sie das tierhafte Wesen auf der Erde überwinden. Es wird darin gipfeln, dass die Erde in die Herrschaft Gottes gebracht wird. Denn Jesus Christus, unser Herr, wird mit lautem Rufen vom Himmel herabkommen, begleitet von unseren Brüdern, die noch im unsichtbaren Bereich leben. Dann werden die unsichtbaren Reiche Gottes sichtbar und die sichtbaren unsichtbar werden – das bedeutet, wir werden verändert und Macht haben beides zu sein, sichtbar oder unsichtbar.

Die Erde kommt zur Ruhe! Preist den Herrn!

OFFENBARUNG IST NICHT STATISCH

Die Offenbarung von Jesus Christus in den Herzen und den Leben der Heiligen ist eine bewegliche, fließende Erfahrung. In der Zeit in der der Leser diese Offenbarung bekommt, habe ich die Pflicht festzuhalten, dass andere dagegen sind, welche diese Erfahrung als überholt bezeichnen. Es ist daher für Christen notwendig, in dieser Zeit mit anderen in Berührung zu bleiben. Ich habe vom Herrn über viele Dinge, die im Leib Christi  geschehen sind, gehört. Die Söhne Gottes bewegen sich höher und höher so geräuschlos und unmerklich, dass das Hervorbrechen sogar uns überraschen wird.

Seit bestrebt, euren Sinn von den Dingen der Erde wegzubringen, denn das ist die größte Verhinderung im Leib Christi. Wir müssen unseren Sinn verändern, sonst werden wir überhaupt nicht überwinden.

<< Vorherige Seite Nächste Seite >>